13.03.2020

Pfeifer CLT Brettsperrholz erhielt CE-Kennzeichnung

Mit Ausstellung der Europäisch Technischen Bewertung (European Technical Assessment ETA) für ihr neuestes Produkt CLT Brettsperrholz startet die österreichische Pfeifer Group offiziell den Verkauf. Der Probetrieb am hessischen Standort Schlitz läuft seit Sommer 2019. Zielmärkte sind zunächst vorwiegend Deutschland und die Nachbarländer, mittelfristig soll auch die globale Nachfrage nach CLT bedient werden.

07.02.2020

Euroblock-Forum 2020: Cenné podněty pro mezinárodní paletový průmysl

Na základě pozvání vedoucí firmy na trhu Euroblock se ve Freisingu poblíž Mnichova sešlo od 30. do 31. ledna více než 200 vůdčích osob z oblasti výroby obalového materiálu, aby při prvotřídních přednáškách a rozhovorech o trhu osvětlili současné výzvy dané oblasti. Kromě hospodářského vývoje po rekordním roce 2018 v paletářské oblasti se 11. ročník fóra zabýval také tématy jako je digitalizace, změna klimatu a dostupnost dřeva.

27.01.2020

Starostové na prohlídce závodu Pfeifer v Trhanově

Václav Dufek, starosta obce Trhanov, se spolu se svým kolegou Ing. Petrem Mlezivou, starostou Chodova, nedávno při prohlídce závodu přesvědčili o modernizovaných pracovních podmínkách ve výrobě. Probíhající investice potvrzují velký význam českého závodu pro rakouskou dřevařskou firmu, skupinu Pfeifer. Z jistoty pracovních míst a atraktivního mzdového systému v současné době profituje 170 zaměstnanců a tento trend roste.

17.01.2020

Exkursion zum Vorbild: Japanische Delegation besuchte Standort Lauterbach

Abgeordnete des japanischen Oberhauses und ein Vertreter des japanischen Generalkonsulats in Frankfurt informierten sich kürzlich im Vorzeigewerk der österreichischen Pfeifer Group über die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Holzindustrie und Forst. Bei der Firmenpräsentation und Werksbesichtigung zeigten sich die Gäste beeindruckt von den nachhaltigen Geschäftsbeziehungen und der 100-prozentigen Verwertung des Rohstoffs Holz.

19.12.2019

Weichen für Zukunft gestellt: Pfeifer Group errichtet Gleisanschluss in Lauterbach

Seit 10 Jahren verfolgt die österreichische Pfeifer Group den Wunsch, den größten ihrer acht Standorte mit einem eigenen Gleisanschluss langfristig wirtschaftlich abzusichern. Anfang Dezember konnten die Bauarbeiten für die Gleisstränge beginnen. Ziel der Firmenleitung ist es, mittelfristig ein erhebliches Frachtvolumen auf die Bahn zu bringen und damit das Lkw-Aufkommen vom und zum Werk Lauterbach deutlich zu reduzieren. Davon profitiert ab dem voraussichtlichem Nutzungsstart Mitte 2021 die gesamte Region.
Accept
More Information