27.01.2020

Starostové na prohlídce závodu Pfeifer v Trhanově

Václav Dufek, starosta obce Trhanov, se spolu se svým kolegou Ing. Petrem Mlezivou, starostou Chodova, nedávno při prohlídce závodu přesvědčili o modernizovaných pracovních podmínkách ve výrobě. Probíhající investice potvrzují velký význam českého závodu pro rakouskou dřevařskou firmu, skupinu Pfeifer. Z jistoty pracovních míst a atraktivního mzdového systému v současné době profituje 170 zaměstnanců a tento trend roste.

17.01.2020

Exkursion zum Vorbild: Japanische Delegation besuchte Standort Lauterbach

Abgeordnete des japanischen Oberhauses und ein Vertreter des japanischen Generalkonsulats in Frankfurt informierten sich kürzlich im Vorzeigewerk der österreichischen Pfeifer Group über die konstruktive Zusammenarbeit zwischen Holzindustrie und Forst. Bei der Firmenpräsentation und Werksbesichtigung zeigten sich die Gäste beeindruckt von den nachhaltigen Geschäftsbeziehungen und der 100-prozentigen Verwertung des Rohstoffs Holz.

19.12.2019

Weichen für Zukunft gestellt: Pfeifer Group errichtet Gleisanschluss in Lauterbach

Seit 10 Jahren verfolgt die österreichische Pfeifer Group den Wunsch, den größten ihrer acht Standorte mit einem eigenen Gleisanschluss langfristig wirtschaftlich abzusichern. Anfang Dezember konnten die Bauarbeiten für die Gleisstränge beginnen. Ziel der Firmenleitung ist es, mittelfristig ein erhebliches Frachtvolumen auf die Bahn zu bringen und damit das Lkw-Aufkommen vom und zum Werk Lauterbach deutlich zu reduzieren. Davon profitiert ab dem voraussichtlichem Nutzungsstart Mitte 2021 die gesamte Region.

04.12.2019

Grüne Politik trifft Holzindustrie: Pfeifer-Standort Lauterbach lud zum Dialog

Vertreter des Bündnis 90/Die Grünen der Stadt Lauterbach und des Vogelsbergkreises suchten kürzlich den Informationsaustausch mit der österreichischen Pfeifer Group, die in Lauterbach und Schlitz zwei strategisch wichtige Standorte betreibt. Auf dem Werksgelände kamen Themen wie Logistik und Verkehr sowie die nachhaltige Arbeitsplatz- und Standortsicherung zur Sprache.

04.11.2019

„Díky společnosti Pfeifer Group se závod v Chanovicích dále rozvíjí“

V roce 2016 převzala rakouská společnost Pfeifer Group dřevozpracující závod Chanovice v na lesy bohatém okrese Klatovy (Plzeňský kraj) a díky investicím v hodnotě 60 milionů euro z něj vybudovala komplexní výrobní závod. Ředitel závodu pan Radek Pecka a ředitelka personálního oddělení v Čechách paní Petra Moučková hovoří o skvělém rozvoji závodu, změně pověsti na atraktivního zaměstnavatele a o nových výzvách v oblasti dodávek surovin v době, kdy dochází ke změnám klimatu.
Accept
More Information