Vyhledávání

28.09.2022

Pfeifer mit „Austria’s Best Managed Companies“-Award ausgezeichnet

Michael Pfeifer bei der Übergabe des Awards am 21. September 2022 in Wien

Ende September holte Deloitte gemeinsam mit der RLB NÖ-Wien die besten mittelständischen Unternehmen Österreichs vor den Vorhang. Einer der „Austria's Best Managed Companies"-Awards ging an die Pfeifer Holding GmbH. CEO Michael Pfeifer nahm die begehrte Auszeichnung im Rahmen einer Gala in Wien entgegen.

Um die Besten der Besten zu eruieren, bewertet eine unabhängige Expertenjury die teilnehmenden mittelständischen Firmen nach vier Schwerpunktkriterien. Untersucht werden die Bereiche Strategie, Produktivität und Innovation, Governance und Finanzen sowie Kultur und Commitment. Außerdem beziehen sie auch Themen wie ESG (Environmental Social Governance, zu Deutsch: Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) und Cyber Security in ihre Beurteilung ein. In einem Workshop analysierten die ExpertInnen von Deloitte zusammen mit dem Top-Management die einzelnen Schwerpunkte.

18 mittelständische Unternehmen in Österreich erhielten den Preis Austrias Best Managed Companies 2022

Insgesamt 18 mittelständische Unternehmen in Österreich erhielten den Preis „Austria‘s Best Managed Companies 2022“, der von Deloitte Österreich gemeinsam mit der Raiffeisenlandesbank Niederösterreich-Wien vergeben wurde. 

Die Erkenntnisse aus dieser Coaching-Session und die von Pfeifer eingereichten Bewerbungsunterlagen dienten der Jury als Grundlage für die Auswahl der Gewinner. In Tirol erhielt nur die Pfeifer Holding GmbH die begehrte Auszeichnung. „Wir sind stolz darauf, dass unser Familienunternehmen den „Austria’s Best Managed Companies Award 2022“ erhalten hat. Er ist eine große Anerkennung unserer Leistungen und gleichzeitig Motivation dazu, noch besser zu werden. Besonders in anspruchsvollen Zeiten zeigt sich, wie wichtig unser Team aus kompetenten und motivierten Mitarbeitenden in allen Unternehmensbereichen ist. Ohne sie wäre es nicht möglich, hohe Standards zu erreichen und eine Auszeichnung wie diese zu bekommen“, beschreibt Michael Pfeifer den Stellenwert des Awards. 

Michael Pfeifer bei der Übergabe des Best Managed Companies Award

Michael Pfeifer bedankte sich für die Auszeichnung, die er als Motivation sieht, noch besser zu werden.