21.06.2019

Qualität & Präzision: 3-schichtige Massivholzplatten mit Nut & Feder

Mit den dreischichtigen Massivholzplatten (MHP) mit Nut und Feder im Sortiment ihrer „Timber Constructive Solutions“ reagiert die Pfeifer Group auf die Marktanforderungen und setzt einen weiteren Evolutionsschritt in der Produktentwicklung. Die „Neue“ im Produkt-Portfolio ist leicht zu verarbeiten und vielseitig verwendbar.

06.06.2019

Pfeifer Group: Holzpellets auch in Tschechien auf dem Vormarsch

Zum gegenseitigen Kennenlernen lud die Pfeifer Group den tschechischen Pellet-Verband Klastr Česká peleta im Rahmen einer Werksbesichtigung an ihrem Standort Chanovice ein. Im Fokus standen der Informationsaustausch und gemeinsame Visionen rund um den Zukunftsbrennstoff Holzpellets.

08.05.2019

Pfeifer Lauterbach feiert 10 Jahre mit großem Mitarbeiterfest

Zum 10. Geburtstag ihres strategisch wichtigen Standortes Lauterbach lud die Pfeifer Group am ersten Mai-Wochenende zu einem großen Fest ganz im Zeichen ihrer MitarbeiterInnen.

16.04.2019

Messeauftritt der Superlative: Pfeifer bei der bauma 2019 in München

Es ist das Jahr der Messe-Superlative: Mitte April konnte die bauma München 2019 einen Rekord von 620.000 Besuchern aus 200 Ländern verzeichnen. Mitten drin unter den 3.700 Ausstellern aus 63 Ländern zeigte auch die Pfeifer Group einmal mehr international Präsenz. Auf der dreijährlichen Weltleitmesse für Bau-, Baustoff- und Bergbaumaschinen sowie Baufahrzeuge und Baugeräte standen bei Pfeifer Schalungsprodukte und das neue Pfeifer Cross Laminated Timber (CLT) im Fokus.

18.06.2018

Pfeifer Group investiert 10 Millionen Euro am Standort Kundl

Pfeifer ist seit 1978 in Kundl ansässig. Pünktlich zum 40. „Geburtstag“ des Standortes investiert das Tiroler Parade-Holzunternehmen knapp 10 Millionen Euro in modernste Sägewerkstechnik, Arbeitsplatzsicherung sowie ein zeitgemäßes Bürogebäude.
Mehr Infos