#Zukunftstage24. & 25. Oktober 2024

#Zukunftstage

Am 24. & 25. Oktober 2024
Innsbruck, Tirol, Österreich

Wenige Branchen erlebten in Mitteleuropa in den letzten Jahrzehnten eine derart dynamische Entwicklung wie die Holzindustrie. Unter dem Motto „Holzwege in die Zukunft“ möchten wir gemeinsam mit euch neue Nutzungs- und Entwicklungspotenziale von Holz in verschiedenen Industriezweigen ergründen.

Gemeinsam Denkmuster aufbrechen. Kreatives erschaffen. Die Zukunft aktiv gestalten.

An den 3. Pfeifer Zukunftstagen treffen sich Studierende verschiedener Fachrichtungen, um gemeinsam mit Pfeifer Mitarbeitenden sowie der Begleitung von Innovationsmentoren/-innen das Thema „Holzwege in die Zukunft“ zu bearbeiten. Dabei setzen sie sich in einem 48-Stunden-Sprint dafür ein, einen positiven Impact zu schaffen.
Die Bühne gehört euch: Die Teams werden die entstandene Präsentation/Installation/Kampagne vor einer Expertenjury pitchen und bekommen dabei zusätzlich die Chance einen Podiumsplatz zu ergattern und ein Preisgeld zu erhalten. Auch der Spaß soll nicht zu kurz kommen. Neben einem spannenden Gastvortrag und methodischen Input wird während der Veranstaltung für Speis, Trank, Unterkunft und gute Laune gesorgt.

Keine Zukunftstage ohne Preisgeld!

Gewinnerteams erhalten nicht nur Ruhm, Ehre und für alle Zeiten einen Platz in unseren Herzen, sondern auch insgesamt bis zu 2.000 € Siegesprämie.

Werde Teil der nächsten Pfeifer Zukunftstage

Bewerbe dich gleich für einen verfügbaren Platz:

Du möchtest uns etwas fragen oder mitteilen: innovation@pfeifergroup.com