Buscar en

22.09.2021

Die Zukunft fährt Bahn

Seit rund zehn Jahren baut die Pfeifer Group den Transport auf Schiene konsequent aus.

Rund 1 Mio. Tonnen Holzprodukte pro Jahr transportiert die Pfeifer Group mittlerweile auf der Schiene: Der umweltschonende Transport mit der Bahn wurde in den vergangenen Jahren stark angekurbelt und soll auch weiterhin forciert werden. In den kommenden drei bis vier Jahren wird mit einer Verdoppelung auf 2 Mio. Tonnen gerechnet. Fix als Partner eingeplant ist die Salzburger Eisenbahn-TransportLogistik GmbH (SETG). Seit rund zehn Jahren arbeitet Pfeifer mit dem Bahnlogistiker zusammen.

In der Österreichischen Verkehrszeitung ist zu diesem Thema ein Artikel erschienen.

Mockups Design

Anmerkung: In diesem Bericht wird unser langjähriger Logistikleiter Herbert Stöckl zitiert. Erst vor kurzem hat sein Nachfolger Thomas Staudinger dessen Funktion übernommen. Er wird den eingeschlagenen Weg tatkräftig fortsetzen.